Supervision     Coaching       Systemische Beratung

Über mich 


Marit Garrels (Jahrgang 1979)

Dipl. Pädagogin , Supervisorin / Coach (DGSv), Familien- und Systemtherapeutin (DGSF), Psychodramatherapeutin

  • Studium der Erziehungswissenschaft, Schwerpunkt: Erwachsenenbildung; Beifächer: Psychologie und Soziologie
  • Weiterbildung zur systemischen Sozialtherapeutin, Familien- und Systemtherapeutin sowie zur Psychodramatherapeutin am Institut für systemisch-integrative Beratung und Therapie (DGSF zertifiziertes Institut)
  • Weiterbildung zur Supervisorin / Coach bei BASTA e.V. in Leipzig. Die Ausbildung ist zertifiziert nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv).
  • Momentane Weiterbildung zur Gruppenanalytikerin am Berliner Institut für Gruppenanalyse e.V. (BIG)
  • Zu meinen beruflichen Stationen gehören die Beratungstätigkeit in einer Erziehungsberatungsstelle, die psychosoziale Beratung in der Rehabilitation von Menschen mit psychischer Erkrankung sowie die aufsuchende Familientherapie.
  • Seit 2004 beschäftige ich mich künstlerisch mit dem Werkstoff Ton und betreibe seit 2011 eine eigene Keramikwerkstatt. Dort produziere ich Gebrauchsgegenständen und entwickle zahlreiche kreative Ideen, die mir in meiner Beratertätigkeit nützlich sind. Siehe dazu Teamentwicklung in der Keramikwerkstatt.

Seit 2013 bin ich als Supervisorin / Coach und systemische Beraterin in freier Praxis tätig. Um die Qualität meiner Arbeit zu sichern, nehme ich regelmäßig Kontrollsupervision in Anspruch und bin Mitglied im Berufs- und Fachverband der Deutschen Gesellschaft für Supervision e.V. (DGSv).